[English below] Letzte Woche hab ich meinen neuen Kayak-Trockenanzug bei meinem hiesigen Outdoor-Laden abgeholt und gleich beim wöchentlichen Paddeltraining am Donnerstagabend in St. Philips ausprobiert. Was für eine Supersache im kalten Nordatlantik zu planschen und dabei trocken zu bleiben! Man kann dann zum Beispiel ganz komfortabel Dinge wie im folgenden Video machen :)
In diesem Zusammenhang fällt mir eine Textstelle in aus einem Buch, das ich vor kurzem gelesen haben, ein: In seiner Autobiographie von 1927 schreibt Bob Bartlett, der Kapitän der ersten Nordpolexpedition, wie bewschwerlich doch das Leben auf den Schiffen in den alten Tagen gewesen sein muss, als die Seefahrer noch kein modernes Ölzeug hatten - was würde er wohl über uns Paddler in Trockenanzügen denken...
Last week I picked up my new drysuit at the The Outfitters and went for my first Thursday night practice paddle out of St. Philips. What a great invention - you're in the water but you don't get wet! Sounds trivial, but the difference is not. So you can do stuff like in the video above and stay dry - I like it :)
On a side note, I just recently read a Bob Bartlett's (that arctic explorer) autobiography, where he noted in 1927 how tough the sailors in the old days were, without fancy modern oilskin clothing - I wonder what he would think of the 2010 paddlers in drysuits....
On a side note, I just recently read a Bob Bartlett's (that arctic explorer) autobiography, where he noted in 1927 how tough the sailors in the old days were, without fancy modern oilskin clothing - I wonder what he would think of the 2010 paddlers in drysuits....
1 Kommentar:
Beide Daumen nach oben!!!
#25
Kommentar veröffentlichen